Jugendausflug zur RETTER 2018

Gemeinsam mit der Feuerwehr Affnang besuchten unsere Jugendmitglieder mit deren Betreuern Michael Kubinger und Herbert Kirchberger (Jugendbetreuer FF Affnang) die größte österreichische Fachmesse für Sicherheit und Einsatzorganisationen in Wels.

Bei dieser Veranstaltung konnten unsere Kids die verschiedensten Einsatzorganisationen wie zum Beispiel die Feuerwehr, Rettung, Polizei und Bergrettung kennenlernen.

Durch verschiedenste Attraktionen konnten die Jugendlichen live miterleben, wie Autos zerschnitten oder Brände gelöscht werden. Auch von den anderen Organisationen wurde einiges geboten und somit stand einem tollen Nachmittag nichts im Wege.

Zum Abschluss sind die Kameraden noch beim “Mäci” eingekehrt, was natürlich auch ein Highlight des Tages war.