wasserkarte.info

In den vergangenen zwei Jahren waren die Kameraden der Feuerwehr Gaspoltshofen damit beschäftigt, eine Wasserkarte für alle Wasserentnahmenstellen zu erstellen. Dies erfolgt mittels der Website wasserkarte.info und umfasst 171 Löschbehältnisse im gesamten Gemeindegebiet.
Diese umfasst:
– Bäche
– Löschwasserbehälter
– Löschwasserbrunnen
– Löschwasserteiche
– Naturteiche
– Regenwassertanks (ab 20m³)
– Schwimmbäder
– Schwimmteiche
– Unterflurhydranten
– Überflurhydranten
Bei den Ausarbeitungen der einzelnen Behälter wurden einige der ortsansässigen Feuerwehrmänner zu Rate gezogen.

In der Katastralgemeinde Altenhof haben wir zukünftig 29 Entnahmenstellen (derzeit 27), an denen wir rund um die Uhr mit Wasser versorgt werden.

Ein großer Dank gilt hier den Kameraden der FF Gaspoltshofen für die Ausarbeitung, welche bis jetzt ca. 300 Arbeitsstunden in Anspruch nahm, und allen beteiligen Behörden, Genossenschaften, etc.. Des Weiteren ein Dankeschön an allen Privatpersonen, welche ihre Grundstücke und Eigentümer im Ernstfall zur Verfügung stellen, um uns und damit auch anderen zu helfen.

Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie feuerwehrübergreifende Arbeit funktionieren soll und wird.