Verkehrsunfall in Hofing

In der Nacht auf Montag wurde unsere Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der L520 in Richtung Gaspoltshofen gerufen. Auf Höhe der Kreuzung in Hofing krachte ein PKW aus bisher unbekannter Ursache gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Eine Person wurde nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert.

Unsere Aufgabe war es, die Unfallstelle abzusichern und eine Umleitung des Verkehrsweges einzurichten. Die Gaspoltshofener Straße war in diesem Bereich rund eine dreiviertel Stunde gesperrt.

Pressebericht der Polizei vom 23.04.2018 um 09:16 Uhr:

Alkolenker prallte gegen Baum
Ein 27-Jähriger aus Gaspoltshofen lenkte den Pkw eines Bekannten im Gemeindegebiet von Gaspoltshofen auf der L520, Gaspoltshofner Landesstraße nach einem Festbesuch Richtung Gaspoltshofen. Im Ortschaftsbereich Hofing kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels eingeliefert. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab eine Beeinträchtigung von 2,36 Promille