Weihnachten

Ein arbeitsreiches Jahr geht dem Ende zu und es ist Zeit, wieder einmal Danke zu sagen. Danke zu sagen für all das, was im abgelaufenen Jahr geleistet wurde. Ehrenamtliche Arbeit ist keine Selbstverständlichkeit, heißt es doch “Dinge für selbstverständlich zu halten ist der erste Weg, sie zu verlieren.”Durch diese Arbeiten konnten wir gemeinsam mit euch auch dieses Jahr einen großen Dienst für die Öffentlichkeit leisten. In diesem Sinne wünscht die Feuerwehr Altenhof euch und euren Familien ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Weiterlesen

Feuerwehrhausbau 2022/23

Nach nur kurzer Planungsphase, aber längerer Bewilligungszeit, hatten wir im Jänner 2022 die Bauverhandlung endlich abgeschlossen und so konnte ich die Gespräche mit den Bauverantwortlichen aufnehmen. In erster Linie waren das unser Planzeichner, Baumeister Alois Eislmair und Baumeister Alfred Rosner, Betonbau. Nachdem zu dieser Zeit leider alle Gewerke extrem ausgebucht waren, hatte mir Hr. Rosner zugesagt, er würde noch vor dem Sommerurlaub die Detailpläne fertig haben, damit wir Unklarheiten noch besprechen könnten und nach dem Urlaub würde ich einen Zeitplan für die Errichtung bekommen. Nach Terminabsprache Ende August, hatten wir festgelegt, dass unser Bauvorhaben am 19.09.2022 beginnen sollte. Dazu mussten

Weiterlesen