Brand Gewerbe Industrie

Firma Hackgut Möslinger

Am Donnerstag den 06. Juli wurden wir zu einem Brand bei der Firma Hackgut Möslinger gerufen. Als erst eintreffende Feuerwehr begannen wir sofort mit dem HD-Rohr den Brand einzudämmen bis die anderen Feuerwehren am Einsatzort waren. Als der Atemschutztrupp der FF Gaspoltshofen gerüstet war und Löschleitung sowie das Mittelschaumrohr aufgebaut waren, zogen wir uns zurück und unterstützen die Feuerwehr bei den Löscharbeiten, zugleich stellten wir den Reserveatemschutztrupp bereit. Die Feuerwehren Affnang, Hörbach, Höft und unser KLFA-L bauten beim nahegelegenen Löschteich die Zubringerleitung auf, um das Rüstlöschfahrzeug der FF Gaspoltshofen speisen zu können. Ebenso befanden sich am Einsatzort die Polizei, sowie das Rote Kreutz, welche einen Mitarbeiter der Firma, der erste Löschversuche durchführte versorgten. Im Einsatz waren alle 5 Feuerwehren der Gemeinde Gaspoltshofen. Nach fast 2 Stunden konnten alle ins FF Haus einrücken und die Gerätschaften wieder dementsprechend zu versorgen, beziehungsweise die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.

Mannschaft: 14 Mann/Frau