In Gedenken an Hager Josef…

Nach schwerer Krankheit ist Pepi am Sonntag, den 1. Dezember 2019, zu seiner letzten Reise angetreten.
Er hat ein großes Loch bei seiner Familie und seinen Freunden hinterlassen. Wir wünschen der Trauerfamilie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Doch dürfen wir auch auf zahlreiche fröhliche und lustige Stunden mit ihm zurückblicken:
1973 war für Pepi das Geburtsjahr einer Feuerwehrkarriere in Altenhof und bei der Vollversammlung durfte er das erste Mal als Mitglied die Worte “Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr” sprechen.
Er hat unzählige Stunden mit uns verbracht und wurde mit den Jahren in vielen Bereichen der Feuerwehr tätig. Unter anderem war er einer der ersten bei uns, der das Feuerwehrleistungsabzeichen erfolgreich in Gold erwerben konnte. (1986)

Von 2003 bis 2009 war er Leiter unserer Jugendgruppe mit damals 24 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren. Man muss ganz ehrlich sagen, er musste schon sehr viel Geduld aufbringen um die Meute zu bändigen und im Auge zu behalten.
Seit 2006 hat Pepi auch als Bewerter bei zahlreichen Abschnitts-, Bezirks- und Landesbewerben fungiert.

Bei unserem letzten Besuch bei ihm zuhause wurde er vom Bezirkskommando Grieskirchen für seine langjährigen Tätigkeiten auf Bezirks- und Landesebene mit dem Bewerterverdienstabzeichen in Gold geehrt.

Trotz all seinen Verpflichtungen war es Pepi stets ein Anliegen, die Kameradschaft innerhalb unserer Wehr zu unterstützen und zu leben.
So wollen wir die letzten Worte an unseren Kameraden richten:

Lieber Pepi, danke, dass du unser Leben mit deiner behutsamen, fröhlichen, herzlichen Art bereichert hast.
Wir hoffen, dass du jetzt von deinem Leid befreit bist und deine schützenden Hände auf uns legst.

„Wenig ist es, das wir sagen oder tun können,
doch wisse, dass wir in Gedanken Dir nahe sind.“

Unbekannt