Unwettereinsatz

Gott sei Dank sind wir in den letzten Tagen von den verheerenden Unwettern in unserer Umgebung verschont worden.
Ganz im Zeichen der Nachbarschaftshilfe wurden seitens der neu gebildeten EFU Grieskirchen (Einsatzführungsunterstützung) in der Nacht auf Freitag möglichst viele Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus dem Bezirk mobilisiert, um in den betroffenen Regionen auszuhelfen und die dortigen Wehren zu unterstützen. Auch wir waren mit zwei Fahrzeugen und 8 Kameradinnen und Kameraden in Oberwödling vor Ort.

Die Aufarbeitung von Schäden nach einer solchen Unwetterkatastrophe ist nur miteinander schaffbar.

Insgesamt waren bis dato im Juni 2356 Einsätze von 649 Wehren zu absolvieren. Alleine am Freitag, den 25.06.2021 waren über 700 Unwettereinsätze.

« von 2 »