Herbstübung der FF Wolfsegg

Am Samstag wurden wir zur alljährlichen Herbstübung der Feuerwehr Wolfsegg eingeladen. Dieser Einladung kamen wir natürlich nach.

Gemeinsam rückten wir mit den Feuerwehren Atzbach, Bruckmühl,  Manning, Ottnang, Plötzenedt und Wolfsegg mit insgesamt 9 Kamerad/innen zur Einsatzübung aus.

Bei dieser wurde angenommen, dass beim Papst in Kühnberg (“Schneider”) die Maschinenhalle in Vollbrand steht.Nach der Meldung von unserem Fahrzeugkommandanten bei der Einsatzleitstelle waren wir für die Löschung des Feuers auf der Süd-Seite zuständig. Außerdem legten drei unserer Kameraden den schweren Atemschutz an, um im Notfall den Atemschutztrupp aus Ottnang ablösen zu können.

Nach zirka einer Stunde war das Spektakel der Großübung vorbei und wir wurden noch zur Übungsbesprechung und einer kleinen Verköstigung ins Feuerwehrhaus nach Wolfsegg eingeladen.