Hui statt Pfui

Wie auch schon in den vergangenen Jahren fand auch heuer wieder die Müllsammelaktion in der Gemeinde Gaspoltshofen statt.

Es waren insgesamt 85 Helferinnen und Helfer mit dabei, um unsere Ortschaften schön und gepflegt zu halten. Alleine in Altenhof waren 38 motivierte Freiwillige unter dem Motto „Reinwerfen statt Wegwerfen“ unterwegs.

Nach getaner Arbeit sammelten wir mit unseren Feuerwehrautos die Müllsäcke ein und brachten diese ins Altstoffsammelzentrum nach Gaspoltshofen.
Es wurden sage und schreibe 25 Müllsäcke, ein Auspuff und eine Autotür neben den Straßen gesammelt. Bei einem Schnitt von 10 Kilogramm pro Sack ergibt dies eine Menge von 250 Kilogramm Müll im letzten Jahr alleine in unserer Katastralgemeinde.

Im Nachhinein wurden alle noch beim Gasthaus zum Mautsch’i auf eine kleine Jause und Getränke eingeladen. Vielen Danke an alle Helferinnen und Helfer.