Friedenslichtsammlung geht an Marco Hintringer

Marco ist 11 Jahre alt und durch eine schwere Erkrankung beeinträchtigt. Ein Umbau des Eingangsbereiches und des Stiegenhauses wird dadurch dringend erforderlich. Leider gibt es von den Krankenkassen oder Behörden kein Geld für einen solchen Umbau und die Familie Hintringer ist immer wieder auf Spenden angewiesen. Auch die heurige Aktion „Christkindl“ von der Bezirksrundschau Grieskirchen war darauf ausgerichtet der Familie Hinteringer zu helfen.

Am 24. Dezember wird immer von den Feuerwehren das Friedenslicht an die Häuser ausgetragen und dabei gibt es immer viele Spenden. Die Feuerwehren Weibern, Affnang, Altenhof, Höft und Gaspoltshofen haben sich 2019 dazu entschlossen, dieses Geld an die Familie Hintringer zu Spenden.

Bezirksfeuerwehrkommando Grieskirchen

Diesen Samstag war es dann so weit, und wir durften mit den umliegenden Feuerwehren eine Spende von 2000€ an die Familie übergeben.
Beim Besuch konnten wir uns einen Eindruck verschaffen, was alles zu tun ist, um Marco das Leben zu erleichtern.

Wir, die Feuerwehrjugend Altenhof, möchten uns auch auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern herzlich bedanken.