Traktorunfall in Holzing

Heute wurden wir am späten Nachmittag zu einem Verkehrsunfall in Holzing alarmiert. Im Feuerwehrhaus eingetroffen, stellte sich heraus, dass ein Traktor umgekippt war und es keine verletzten Personen gab.

Als wir am Unfallort – gleich nach der Fahrbahnkuppe bei der Kapelle in der Gröming – ankamen, wurde die Polizei bei einer wechselseitige Straßensperre unterstützt.
Um die Bergungsarbeiten rasch und sicher durchführen zu können, ordnete Einsatzleiter OBI Christian Rebhahn eine umfassende Straßensperre mit Umleitung über Weibern an.

Mittels Bagger und Hoftrac wurde das verunfallte Fahrzeug aufgestellt und von der Straße weggebracht. Da am Anhänger Holz transportiert wurde, war auch dieses mit den hofeigenen Fahrzeug umgeschlichtet.

Nach zirka einer Stunde konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Es waren 20 Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr sowie die Feuerwehr Geboltskirchen mit drei Mann (Straßensperre in Erlet) am Einsatz beteiligt.